Tageseinrichtung für Kinder in Neukirchen-Vluyn
Home
 

Musicalgruppe

Im  Riff geht’s rund auf der Bühne..

Es war ein voller Erfolg – zwei Tage fast ausverkauftes Haus 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Musicalgruppe sind Kinder im Alter von  5 Jahren -11 Jahren. Diese findet montags derzeit von 16 Uhr – 17 Uhr statt.

Hier wird über einen längeren Zeitraum ein Musical mit den Kindern einstudiert, das dann auf „großen Bühnen“ aufgeführt wird – mit voller Technik, Licht und Ton. Da wir mit Playback arbeiten, benötigen die Kinder ein gutes musikalisches Gehör. Schauspielerisches Talent ist ebenfalls gefragt, das die Kinder in „ihren Rollen“ unter Beweis stellen können.

fidulaUnser aktuelles Musical ist „Im Riff geht´s rund“ von Gerhard A. Meyer und Gerhard & Ulrike Weiler aus dem Fidula-Verlag.

Aus dem Inhalt:
„Im Riff geht’s rund! Bunte Papageienfische, funkelnde Glitzerinen, der lustige Kugelfisch Elsi und viele andere Meeresbewohner bereiten sich auf die Unterwasser-Castingshow „Frutti di Mare“ vor. Wer kann am besten singen und tanzen?

In all dieser Aufregung wird plötzlich „Flapo“, die Flaschenpost, angetrieben, die etwas Wichtiges zu sagen hat. Aber wer hat schon Lust, so einer alten Flasche zuzuhören? Ihre Performance ist äußerst dürftig – sie kann ja nicht einmal richtig schwimmen, geschweige denn tanzen. Doch Flapo findet Freunde: Können die drallen Quallen, der optimal vernetzte Hering oder der hochgelehrte Doktor Fisch helfen?“ (Quelle)

 


Top