Tageseinrichtung für Kinder in Neukirchen-Vluyn
Home
 

Pädagogisches Konzept

„Ich bin Ich“ und das bleib ich auch – mit viel Mut und Selbstvertrauen im Bauch; und wenn ich dich brauch‘, bist du für mich da, mit Zuwendung und Wissen, Tag für Tag und Jahr für Jahr!

Bei unserer Arbeit hat die ganzheitliche Förderung und Forderung der uns anvertrauten Kinder höchsten Stellenwert. Was bedeutet hierbei  ganzheitlich? Das heißt, dass all unsere Angebote Differenzierungsmöglichkeiten sowohl im sozial-emotionalen (Sozialkompetenz) als auch im kognitiven (geistigen), kreativen und motorischen Bereich bieten.

Verstärkt  setzen wir unseren Ansatz mit gezielten Angeboten in kreativ-musischen sowie motorischen (bewegten) Einheiten um.

Im Laufe der Kindergartenzeit nimmt Ihr Kind auch am Projekt „Kindergarten Plus“ teil. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der  Ausweitung der Sozialkompetenz.

Diese Schwerpunkte bilden die tragenden Säulen in unserer pädagogischen Arbeit.


Top